Sternsingen

-

Wie jedes Jahr ziehen wir als die Heiligen drei Könige von Haus zu Haus.

Ab der 1. Klasse: Für das Nachmittagsprogramm treffen wir uns um 13:30 Uhr beim Jublahaus. Wir werden anschliessend gemeinsam zu Abend essen und den selbst gestalteten Gottesdienst besuchen, in welchem unsere Kreiden gesegnet werden. Danach gehen wir von Haus zu Haus um den Segen zu bringen und Sternsingerlieder zu singen. Bitte achtet auf warme Kleidung und gute Schuhe, da wir den ganzen Abend im Freien sein werden!

Damit unsere farbigen Königs-Umhänge voll zur Geltung kommen, wäre es super, wenn ihr ausserdem schwarz gekleidet im Jublahaus erscheint. Da die Umhänge nicht immer für alle reichen, bitten wir euch, falls vorhanden, eine eigene glitzrige und edle Sternsingerverkleidung von zu Hause mitzunehmen. Für das gewisse Etwas dürft ihr auch gerne noch eigenen Schmuck wie Ketten, Ohrringe, Ringe, Armreife und Ähnliches mitbringen. Ausserdem bitten wir, dass jedes Kind einen Plastiksack dabei hat.

Das Programm endet spätestens um 21.30 Uhr im Jublahaus. Falls gewünscht, werden wir Leiter die Kinder gerne nach Hause begleiten!

Kindergärtner: Ihr seid ganz herzlich zum Gottesdienst eingeladen!

Bei Fragen zum Sternsingen wendet Euch bitte an Simon Bommeli (simon@jublaberg.ch)

Einen schönen Advent mit besinnlichen und ruhigen Momenten, schöne Festtage und einen gelungenen Start ins 2015 wünscht

Euer Leitungsteam der Jubla Berg 

 

 

Wir sammeln für:

Weitere Informationen findest du unter: www.missio.ch

 

Ort: Berg und Umgebung

Zurück